12. Februar: nach Lechbruck am See

Fahrt nach Lechbruck am See, Besuch bei Verwandten

Wir lassen es ruhiger angehen, machen noch letzte Fotos und schreiben den Text von gestern. Mittags fahren wir mit Bus und Bahn über Ulm und Augsburg nach Markoberdorf. Heute besuchen wir erstmals Marlis Cousine Christine und ihren Mann Peter in Lechbruck. Beide holen uns vom Bahnhof in Markoberdorf ab und wir fahren – diesmal im Auto mit – nach Lechbruck. Beide sind sehr sportlich und haben zu Beginn des Ruhestands hier ein passendes Haus mit Alpenblick gebaut. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für ihre vielfältigen Aktivitäten wie Radfahren, Wandern, Skitouren und Reisen. Wir wandern gemeinsam bei beginnender Dämmerung über die Hügel mit schöner Sicht auf die Alpen. Am Abend tauschen wir uns intensiv aus über unser Projekt, Reisen, Aktivitäten, Foto und Computer und natürlich auch das Älterwerden. Auch die Luft-Wärmepumpe, mit der die Heizung in dem ganz aus Holzmaterialien gebauten Haus betrieben wird, interessiert mich. Auch Erinnerungen und Fotoalben kommen dran: Christine war in den 60er Jahren in der Rollschuh-Hochburg Heilbronn aktiv, viel auf Auslandsreisen und mehrfach auf vorderen Plätzen bei Weltmeisterschaften.

Dieser Beitrag wurde unter eigenes Ziel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.