11. Juli: Fahrt nach Kassel

Start zur nächsten Nordfahrt: Abendtrip nach Kassel-Wilhelmshöhe

Diese Woche war Nacharbeit dran, alles, was vor Amrum wegen der Architektouren liegengeblieben war, dazu kamen noch Sitzungen mit viel Vor- und Nacharbeit sowie der Ausstellungsaufbau beim Ludwigshafener Inselsommer. Ein Kundenproblem und ein Arztbesuch haben sich heute auch noch eingeschoben. So kamen wir gestern auf die gute Idee, Kassel-Wilhelmshöhe als Ausgangspunkt zu wählen, da können wir flexibel bis spät abends hinfahren, sobald wir fertig sind, ein Hotel mit günstigem Last-Minute-Tarif haben wir auch gefunden. Ich bin begeistert, dass ich die vorletzte Verbindung erreiche, dann bleibt die pünktlich gekommene S-Bahn in unserem Heimatbahnhof LU-Mitte 10 Minuten stehen und lässt einen IC durch, damit erreiche ich den pünktlichen ICE in Mannheim nicht mehr. Zwei Minuten früher am Bahnhof, und ich hätte den verspäteten Zug davor erreicht, mit dem Marlis vorgefahren ist. So wirds doch der letzte ICE eine Stunde später. Wir einigen uns, uns darüber nicht zu ärgern oder drüber zu reden, setzen uns in den Biergarten vor dem Bahnhof mit dem passenden Namen “Murphy’s Law” und ziehen Abendessen und Reiseplanung vor. Wir fahren dann pünktlich nach Kassel, kommen spät im Hotel an und haben Blick aus dem Fenster auf ein großes beleuchtetes DB-Schild, ein passendes Zeichen zum Bahnreisejahr.

Dieser Beitrag wurde unter Reisetag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.