5. Juli: Tagesfahrt nach Stockach

nach Stockach: Tagesfahrt durch den Schwarzwald

Heute machen wir einen Tagesausflug nach Stockach, wo wir was zu erledigen haben, via Offenburg und Radolfzell am Bodensee. Es ist recht warm, aber alle Klimaanlagen funktionieren, manchmal zu gut. Die Strecke durch den Schwarzwald kennen wir schon, sie ist allerdings immer wieder schön, mit Tunneln, tiefen Tälern, Wäldern und jetzt viel Grün. Am Bodensee ist es fast wie im Norden, auf der Mole stehen allerdings Schatten spendende Bäume, und es ist entsprechend wärmer, das Wasser ruhig und natürlich nicht salzig. Am Ende der Mole treffen wir zufällig den Steinbalancierer (Steinestapler war sehr nachlässig formuliert, siehe Peters Kommentar) Sepp Bögle, der sich als Lebenskünstler und Ästhet versteht, und nicht auf Rekorde aus ist wie Volker Paul, den wir am 24.3., auch in Radolfzell, getroffen haben. Die Zeit in den Zügen lässt sich gut nutzen, um einiges aufzuholen.

Dieser Beitrag wurde unter Reisetag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 5. Juli: Tagesfahrt nach Stockach

  1. Peter Krauss sagt:

    Bei “Steinestapler” denke ich eher an einen Maurer. Andy Goldsworthy stapelt auch (nur?) Steine und gilt als Künstler.

    Für Sepp Bögle würde ich mir doch eine freundlichere Benennung wünschen. Vielleicht kann man in Radolfzell einen Wettbewerb starten? Mein – nicht ganz ernst gemeinter – Vorschlag: “Steinebalancierkünstler” oder “Kieselakrobat”. Letzteres kennt zu meiner Verwunderung sogar mein Rechtschreibprogramm!)