Das Projekt Bahn-Zeit-Reise ist zu Ende

Die fünf Jahre seit Start des Projektes Bahn-Zeit-Reise sind vorbei, unsere nächsten runden Geburtstage ebenso. Wir blicken immer noch – oder sogar zunehmend – auf ein in unserem Leben einmaliges Erlebnis zurück. Und bei dem schmuddeligen, feuchten und sonnenarmen Wetter in diesem Winter fällt uns nachträglich auf, welches Wetterglück wir im Reisejahr hatten. Wir haben damals viel Sonne, Schnee und knackigen Frost erlebt, und Regen konnten wir fast immer umgehen.
Danach hat uns der Alltag wieder eingeholt, Joachim mit interessanten, aber arbeits- und zeitintensiven Kundenprojekten, Marlis wurde von lästigen und belastenden gesundheitlichen Problemen heimgesucht, denen sie zeitweise durch intensives Wandern entflieht.
Umso wichtiger finden wir es, dass wir damals diesen Blog geschrieben haben.
Um unsere Ideen einer Ausstellung oder eines Buches voranzutreiben, haben wir Seminare, Messen und Museen besucht, Gespräche geführt und Anträge gestellt. Wir sind auf Wohlwollen und Interesse gestoßen, aber kaum auf Sponsoren. Wir sind eben keine Journalisten, Schriftsteller oder Prominente. Uns wurde klar, dass wir für solche Nachfolge-Aktionen viel Zeit aufbringen und weiter eigenes Geld in die Hand nehmen müssten.
Daraufhin haben wir uns entschieden, beides lieber in neue Ideen zu stecken und denken intensiv nach.
Den Blog schließen wir mit diesem Artikel, die Kommentarfunktion wird abgeschaltet, seit vielen Monaten erhalten wir nur noch massenweise Spam. Die Inhalte mit allen Suchmöglichkeiten lassen wir online. Wenn jemand von Euch noch einen – immer gern gesehenen – Kommentar loswerden will: bitte Mail an gedanken(at)bahn-zeit-reise.de.
Wir danken Euch allen für die intensive Teilnahme während des Reisejahres und die vielen “Orte der Erinnerungen und Sehnsucht”, die das Jahr erst zu dem einmaligen Erlebnis gemacht haben.
Vielleicht passiert es ja doch noch, dass sich ein echter Sponsor von unserem Material angesprochen fühlt – dann greifen wir das Thema Veröffentlichung gerne auf. Oder Joachim findet noch Zeit und Interesse, ein E-Book oder Book on Demand daraus zu machen.

Es verabschieden sich
die “Bahn-Zeit-Reisenden” Marlis und Joachim

Dieser Beitrag wurde unter Über das Projekt veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.